Aus St. Wendel. Für St. Wendel.
Seit mehr als 30 Jahren an Ihrer Seite
Unsere Energie bleibt hier: in den Netzen, in den Schulen, in den Vereinen – und bei den Menschen. Zum Jubiläum stand nicht das Feiern im Mittelpunkt, sondern das, was uns verbindet. Wir haben Projekte unterstützt, Engagement möglich gemacht und gemeinsam Zukunft gestaltet.
Ein Jahr, das zurückgibt
Unser Jubiläum war ein Jahr für die Menschen von hier – und für unsere Stadt. Für Kinder in Kitas und Schulen, für Vereine, für Kultur und für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Aktionen, Unterstützung und Begegnungen haben wir Danke gesagt – und das gestärkt, was unsere Stadt ausmacht.
Wir haben überrascht, gefördert, beraten und eingeladen, haben Ideen sichtbar gemacht und Engagement ermöglicht. So wurde aus unserem Jubiläum nicht nur ein Rückblick auf 30 Jahre, sondern ein gemeinsamer Blick nach vorn. Ein Jahr, auf das wir mit Dank zurückblicken.
März bis April 2025
Gesucht? Gefunden!
Wer hebt eigentlich Stromrechnungen über Jahrzehnte auf? Überraschend viele! Zum Auftakt unseres Jubiläums haben wir die ältesten Rechnungen aus den Anfangsjahren der Stadtwerke gesucht – und wurden fündig.
Unter den Einsenderinnen und Einsendern verlosten wir Jubiläumsgutschriften und lernten ganz nebenbei spannende Geschichten aus 30 Jahren Energieversorgung kennen. Ein Dankeschön an alle, die uns seit so langer Zeit begleiten.
April bis Juni 2025
Eis für alle? Echt cool!
Zugegeben: An Eis führt im Sommer kaum ein Weg vorbei. Deshalb haben wir unser Jubiläum genutzt, um unseren Kleinsten in den Kindergärten und Schulen im Versorgungsgebiet eine kleine Freude zu machen. Mit Eis-Gutscheinen sorgten wir für Abkühlung und ein bisschen Ferienstimmung im Alltag.
Mai 2025
BAP, Lena oder Schlemmen?
Ein Jubiläum feiert man am besten gemeinsam. Deshalb verlosten wir Restaurantgutscheine und Veranstaltungstickets – von Konzerten bis Kabarett – an unsere Kundinnen und Kunden. Die Nachfrage war groß, die Vorfreude auch. Und am Ende entstanden viele genussvolle Momente und schöne Abende vor Ort.
Foto: Josef Bonenberger
Juli 2025
Trikots alt, Kasse leer?
Vereine halten unsere Stadt zusammen – mit Ehrenamt, Teamgeist und viel Engagement. Deshalb verlosten wir im Jubiläumsjahr 5 x 1.000 € als Zuschuss für neue Vereinsbekleidung.
Bei der persönlichen Übergabe der Sponsoring-Schecks durften wir die Gewinnervereine in unseren Räumen begrüßen. In gelöster Stimmung wurde schnell klar, wofür die Unterstützung genutzt wird: für die Jugend, für den Teamgeist und für unsere Region.
Juli 2025
Ein Fest für die Stadtwerke-Familie
Zum Jubiläum luden wir unsere Mitarbeitenden gemeinsam mit ihren Familien zu einem Sommerfest ein – ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus drei Jahrzehnten. Auch Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung waren vor Ort. In entspannter Atmosphäre wurde gefeiert, erinnert, vernetzt und nach vorn geblickt. Ein Fest für alle, die unsere Stadtwerke geprägt haben – und es weiterhin tun.
August bis September 2025
Licht an, Stifte raus!
Unter dem Motto „Elektrizität“ haben 105 Grundschulkinder gezeigt, wie sie Energie sehen – bunt, neugierig und voller Fantasie. Eine unabhängige Jury wählte die schönsten Werke aus, und die Gewinnerinnen und Gewinner durften sich über attraktive Preise freuen.
Für uns war diese Aktion etwas Besonderes: So wird Energie mit Kinderaugen sichtbar – kreativ, verantwortungsbewusst und voller Ideen für morgen.
November 2025
Wir versorgen Sie. Sicher.
Energieversorgung bedeutet für uns mehr als Strom, Wärme und Internet. Sie bedeutet persönlichen Austausch, Beratung und Nähe – von Menschen aus der Region für Menschen in der Region. Im Jubiläumsjahr waren wir mit einem Beratungsstand in unserer Stadtmitte präsent, haben informiert, Fragen beantwortet und zu Gesprächen eingeladen. Mit Kaffee, Berlinern und Zeit für Anliegen entstand ein direkter Austausch auf Augenhöhe.