Stadtwerke St. Wendel (SSW) bauen in Bliesen weiter das Glasfasernetz aus

Die Stadtwerke St. Wendel teilen mit, dass die angekündigten Bauarbeiten zum Ausbau des schnellen Internets in Bliesen im III. Bauabschnitt bereits begonnen haben. Diese Arbeiten betreffen die Bereiche Burgstraße bis zum Neubaugebiet Unteres Laubersthal, die Querverbindung von der Burgstraße zur Friedhofsstraße über den Höhwiesweg und in Teilbereichen bis zur Einmündung der Straße Auf Thalrech/Lilienweg. Hier wird auch ein neuer Kabelverteilerkasten mit den technischen Komponenten aufgebaut. Parallel dazu sind bereits die Bauarbeiten im Bereich der Einmündung Flächenbachstraße/Feldstraße abgeschlossen.

Neben dem Glasfaserausbau werden in den betreffenden Teilabschnitten auch die Versorgungsleitungen für Strom und die Straßenbeleuchtungsanlagen erneuert, und zum Teil auch das vorhandene Erdgasnetz erweitert. Alle Baumaßnahmen in Bliesen werden voraussichtlich bis Ende August 2015 abgeschlossen sein.

Bei der Abwicklung der Arbeiten ist mit kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich zu rechnen. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen die SSW unter der Service-Telefonnummer 06851/902-555 zur Verfügung.

Stadtwerke St. Wendel (SSW) bauen in Oberlinxweiler  weiter das Glasfasernetz aus

Die Stadtwerke St. Wendel teilen mit, dass die bereits angekündigten Baumaßnahmen zum Ausbau des schnellen Internets in Oberlinxweiler im II. Bauabschnitt planmäßig fortgeführt werden. Diese Arbeiten starten am 23.03.2015 im Teilabschnitt der  Niederlinxweilerstraße in Richtung Lengertstraße, sowie in Richtung Hohlinger Straße.  Die Fertigstellung dieser Arbeiten ist bis Anfang Juni geplant.

ParalleI dazu laufen die im Mai 2014 begonnenen Arbeiten zur Baumaßnahme im Wohngebiet Spiemont weiter. Im Zuge der Erschließung mit Erdgas und der Umstellung des Stromfreileitungsnetz auf Kabelnetz erhalten alle Anwohner einen neuen Stromkabelhausanschluss sowie ein Leerrohr zur späteren Nutzung für Telekommunikationsdienstleistungen mit Glasfaserleitungen. Diese Arbeiten können voraussichtlich bis Ende September 2015 abgeschlossen werden.

Stadtwerke St. Wendel (SSW) bauen in Niederlinxweiler  weiter das Glasfasernetz aus

Die Stadtwerke St. Wendel teilen mit, dass die bereits angekündigten Baumaßnahmen für schnelles Internet in Niederlinxweiler zum III. Bauabschnitt im Wohngebiet rechtsseitig der B41 (aus Richtung St. Wendel kommend) planmäßig fortgeführt werden. Diese Arbeiten starten am 23.03.2015 an der Einmündung Ottweilerstraße / Alter Weg und werden von dort aus bis in die Straße Großer Gänsberg weitergeführt.

Die Arbeiten  werden voraussichtlich bis Ende Mai 2015 fertig gestellt sein. Neben dem Glasfaserausbau werden in den betreffenden Teilabschnitten auch die Versorgungsleitungen für Strom und die Straßenbeleuchtungsanlagen erneuert.