Faire Verbraucherverträge

Sollte Ihnen der Ausgleich Ihrer offenen Forderung derzeit nicht möglich sein, haben Sie gem. der EnWG-Novelle 2021 und Strom/GasGVV-Novelle 2021 folgende Möglichkeiten um eine Zählersperrung abzuwenden:

 

Abwendungsvereinbarung

Wenn Sie kurz vor der Liefersperre stehen und diese verhindern möchten, haben Sie die Möglichkeit, eine Abwendungsvereinbarung auszufüllen und abzuschließen. Diese sieht vor, dass Sie von uns weiterhin mit Energie versorgt werden und sich dazu verpflichten, Abschläge und zusätzlich Ihre Zahlungsrückstände zinsfrei und in Raten zu begleichen.

So schließen Sie die Abwendungsvereinbarung ab:
Sobald Sie von uns ein Schreiben (Sperrankündigung) erhalten liegt Ihnen auch das Angebot für eine Abwendungsvereinbarung vor. Die erforderlichen offenen Posten können Sie aus Ihrer Sperrankündigung entnehmen. Gerne können Sie diese auch unter 06851-902-541 erfragen. Bitte kreuzen Sie auf der Anlage 1 die benötigte Anzahl der Raten an und tragen Sie die gewünschten Fälligkeiten und Höhe der Raten ein.

Unterschreiben Sie dieses Angebot rechtzeitig und schicken Sie es so zurück, dass es uns bis spätestens einen Tag vor der angekündigten Unterbrechung vorliegt. Sie können es per E-Mail senden an forderungsmanagement@stadtwerke-st-wendel.de​​​​​​​ oder es persönlich in unserem Kundenbüro abgeben. 

Sollten Sie eine Abwendungsvereinbarung benötigen, senden Sie uns bitte das nachfolgende Antwortformular zu.

Antwortformular Abwendungsvereinbarung

Oder laden Sie sich die Abwendungsvereinbarung unter dem folgenden Link herunter:
Abwendungsvereinbarung

 

Prepaid Stromzähler (Vorauskassenzähler)

Durch den Einbau eines Prepaid Stromzählers besteht die Möglichkeit, eine drohende Liefersperre abzuwenden. Da es sich jedoch hierbei um eine Einzelfallentscheidung handelt und bestimmte technische Voraussetzungen erforderlich sind, melden Sie sich bitte unter der Nummer 06851/902-541.

 

Ansprechpartner Beratungsstellen

Bei langfristig bestehenden Zahlungsschwierigkeiten können Sie sich kostenfrei an folgende Beratungsstellen wenden:
Ansprechpartner Beratungsstellen

 

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Hotline Forderungsmanagement
Tel: 06851-902-541
E-Mail: forderungsmanagement@stadtwerke-st-wendel.de